Box im Pferdestall

Pensionsstall


Hochmoderner Pensionsstall mit großen Boxen

2015 haben wir unseren neuen, hochmodernen Pensionsstall mit 62 Boxen für Pferde und Ponys eröffnet. Dabei haben wir auf extragroße Boxen (fast 25 qm groß) besonderen Wert gelegt, denn das Wohl "unserer" Pferde liegt uns am Herzen.

Die Boxen sind unterteilt in einen eingestreuten Liege- und einen betonierten Fressbereich, versehen mit einem Fressgitter zum Futtergang hin.

Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass wir keine geschlossenen Stallgebäude haben, sondern es sich um überdachte Außenflächen mit natürlicher Thermoregulation handelt. Die Pferde stehen also ganzjährig im Außenklima. Unsere langjährige Erfahrung hat uns davon überzeugt, dass dies Atemwegserkrankungen vorbeugt und die natürlichen Klimareize der Pferdegesundheit insgesamt sehr zuträglich sind.

Die Boxenunterbringung in unserem Pensionsstall wird natürlich mit viel freier Bewegung auf unseren umliegenden Weiden kombiniert.


Freifläche zwischen den beiden Ställen
Sattelraum bzw. Sattelplatz